Technische Universität Berlin Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement

Adresse: 

Straße des 17. Juni 135 Sekr. H 71
10623 Berlin
Deutschland
DE
Art der Organisation:
  • Universität / Hochschule
  • Der Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement zeichnet sich durch einen klaren empirischen Ansatz und eine stringente quantitative sowie seit kurzem auch qualitative hochwertige Forschung aus. Durch eine enge Verzahnung mit der Praxis gelingt es uns regelmäßig, state-of-the-art Forschungs­projekte aufzusetzen, die sowohl von öffentlicher als auch von unternehmerischer Hand finanziell gefördert werden. Diese Tradition findet ihren Ausdruck in regelmäßig ausgezeichneten Konferenzbeiträgen und Dissertationen. Die vielfältige Forschungs­landschaft des Lehrstuhls befruchtet das Vorlesungsangebot und ermöglicht es uns, herausragende Studierende zur Mitarbeit in unseren Projekten zu gewinnen. (Quelle: http://www.tim.tu-berlin.de/menue/forschung/, Zugriff: 20.4.2012)