[MCC GmbH & Co. KG]MCC Gesellschaft für Diagnosesysteme in Medizin und Technik mbH & Co. KG

Adresse: 

Südendstraße 42
76135 Karlsruhe
Deutschland
DE
Art der Organisation:
  • Universität / Hochschule
  • Die MCC GmbH & Co. KG wurde 1990 in Karlsruhe gegründet. Bereits 3 Jahre nach der Firmengründung entwickelte sich die enge Partnerschaft zur Weinmann GmbH & Co KG in Hamburg. Heute beschäftigt die Weinmann-Gruppe am F&E Standort Karlsruhe ca. 50 Mitarbeiter.

    Kreativität, Eigenverantwortung, Motivation und Begeisterung sind fest in unser Leitbild eingebunden. Wir sind davon überzeugt, dass Erfolg nur im Team möglich ist und einer Firmenkultur entspringt, die sich diese Werte zum Fundament macht. "Ideen-Scouting und Ideen-Selektion sind bei uns feste Größen."

    "In der Entwicklung fokussieren wir stets auf die Bedürfnisse des Marktes und beziehen daher Mediziner, Anwender sowie Patienten unmittelbar in einzelne Schritte der Entwicklung ein", sagt Bernd Schöller, Geschäftsführer in Karlsruhe. Das ist der Kern des in der Weinmann-Gruppe aktiv geführten Innovationsprozesses: "InnoChamp".

    http://www.mcc-med.de/